nach oben scrollen
 Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Downloads  |  Kunden-Feedbacks

Ihre Experten für Employer Branding

Binden

bAV

Betriebliche Altersversorgung

Aktuelle Umfragen zeigen, dass das Vertrauen der Arbeitnehmer in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV) konstant sinkt. Auch wenn heute noch 85 % der Arbeitnehmer die gesetzliche Rentenversicherung als wichtigste Einkommensquelle im Ruhestand sehen, folgt bereits mit 77 % die betriebliche Altersversorgung (bAV) als zweitwichtigste Einkommensquelle.

Deshalb nutzen Sie die Skepsis Ihrer Arbeitnehmer gegenüber der gesetzlichen Rentenversicherung. Nur 10 % der Arbeitnehmer gehen davon aus, dass die gesetzliche Rentenversicherung eine angemessene Altersrente zahlen wird.

Unabhängige Studien bestätigen, dass Arbeitnehmer mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung deutlich optimistischer und motivierter für Ihren Arbeitgeber eingestellt sind. Gleichauf folgen Arbeitnehmer die gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber in eine betriebliche Altersversorgung einzahlen (Mischmodell). Gleichfalls bestätigen die Umfragen, dass das Angebot einer betrieblichen Altersversorgung bei der Wahl des Arbeitgebers eine bedeutende Rolle einnimmt.

Nutzen Sie diese Situation zu ihrem Vorteil. Binden sie Mitarbeiter mit attraktiven betrieblichen Altersversorgungsangeboten.

Unsere Dienstleistung

  • Beratung, Konzeption, Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Versorgungseinrichtungen
  • Analyse, Optimier-, Sanier-, Restrukturierung von betrieblichen Versorgungseinrichtungen
  • Konzeptionen Betreuung von Gruppenverträgen für Direktversicherungen, Pensionskassen und Unterstützungskassen.
  • Erstellen von Betriebsvereinbarungen/Versorgungsordnungen (bAV Rechtsanwälte)
  • Arbeitnehmerberatung

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung, Betreuung und Verwaltung.

Bei der Einführung, Umsetzung und Verwaltung von betrieblichen Versorgungseinrichtungen ist die neutrale produktunabhängige Beratung und Betreuung entscheidend. Das Arbeitnehmervertrauen ist immer dann am höchsten, wenn der Eindruck eines reinen Produktverkaufs vermieden wird.

  BPAV - Experten für den Mittelstand